lundi 31 août 2015

Schimmel im Gedämmten rolladenkasten

Hallo ich habe ein Problem, habe mir vor 3 Jahren ein Haus von 1970 gekauft und im Zuge der Renovierung die Rolläden mit Motoren versehen und die Rolladenkästen mit Storopor zum Raum hin dicht gedämmt! Heute musste ich den Kasten im Gästezimmer öffnen und feststellen das sich an der nicht gedämmten Außenwand oberflächlich Schimmel gebildet hat. Dieser lässt sich auch sehr einfach abwischen. Meine Vermutung ist das die Luftzirkulation scheinbar durch den oberen Spalt nicht ausreicht wenn die Rolläder nass hoch gehen. Habe mir die anderen mal von außen durch den Schlitz betrachtet und die nicht geschützten sehen ähnlich aus.
Es handelt sich nur um die dünnen Außenwände. An der Fassade ist auch nichts zu erkennen. Ist so etwas bekannt und kann es zu Problemen kommen?

LG Olli
Werde noch versuchen Bilder einzustellen.


Schimmel im Gedämmten rolladenkasten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire