vendredi 1 septembre 2017

Verehrung Ölheizung

Verrohrung sollte es heissen

Hallo zusammen,


ich habe ein Haus aus den 50er geerbt. Leider wurde nur provisorisch Reparaturen durchgeführt und auch nur das nötigste.
Jetzt ist es langsam soweit das eine Baustelle nach der anderen kommt und bevor ich jetzt das Reparieren anfange, würde ich das Rohrchaos beseitigen und die Rohre neu verlegen.
Ich habe alle Wasserleitungen Fachmännisch selbst erneuert daher würde ich mir das auch zutrauen.
Jetzt ist das so an meiner jetzigen Ölheizung ist auch noch eine alte Holzheizung von Früher die auch noch mit angeschlossen ist im Wassersystem.
Nachträglich wurde auch noch Solar eingebaut für die Warmwasseraufbereitung.
Die Holzheizung kommt auf den Schrott!

Ich brauch nun jetzt mal Eure Hilfe.

Ich weis das die Ölheizung und die Solaranlage 2 getrennte Systeme sind die aber doch irgendwie zusammenlaufen im Warmwasserspeicher.
Aber was haben die Ausdehnungsgefäße für eine Funktion?
Kann Jemand ein Bild posten wie das so zusammenhängt alles?

Ic zeig euch mal Bilder wie es aktuell aussieht.
Nicht mal der Heizungsbauer der das alles gebaut hat damals hat keinen durchblick mehr!
Angehängte Grafiken


Verehrung Ölheizung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire