dimanche 3 septembre 2017

Haus auskühlen lassen??

Hallo,
Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden Architekten).
Unser Problem: Das Haus war bis vor kurzem bewohnt, das heißt es war immer komplett beheizt. Diesen Winter würde es komplett auskühlen, da die Beheizung bisher rein über Holzöfen erfolgt ist, und ich nur am Wochenende her kommen könnte.

Können dadurch Schäden entstehen, und wenn ja, was für welche?

Haus Baujahr 1934, ca. 150 m2 ohne Keller und DG
Voll Unterkellert, Keller feucht bis Naß
2 Vollgeschosse, trocken, auch das Mauerwerk
Bauweise: 36 bzw 30 Mauerwerk

Kellerdecke und Decke zum Dachgeschoss "Kleinsche Decke" (Metallträger mit Mauerwerk Dazwischen)

Decke EG zu OG Holzbalkendecke.

Holzdielen, Holztreppe, Kastenfenster usw sind gut erhalten und sollen auch weiterhin erhalten werden.

Aber ich mache mir am meisten Sorgen wegen dieser Decken, im oberen Stockwerk ist ein Raum der nicht immer geheizt wurde, und genau in diesem wölbt sich die Decke leicht nach unten und der Putz ist ab :/ Oder mache ich mir da grundlos Sorgen?

Ach ja, Wasser stellen wir natürlich komplett ab und entleeren alle Rohre, usw...

Gruß,
Sara


Haus auskühlen lassen??

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire