samedi 2 septembre 2017

Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen.
Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und vorne durch meine Terrasse. Der Rasen soll künftig mit einem Mähroboter gemäht werden. Was muss ich hier beachten?

Machten es Sinn komplett um die Rasenfläche eine Streifen zu belassen damit der Roboter die komplette Rasenfläche mäht und keinen Streifen an der Kante stehen lässt.
Meine Idee:
Ich setze eine Rasenkante/Beeteinfassung (aus Kunststoff oder Metall) in die Erde. Je ca. 15 cm Von der Grenze. Bündig bis zur OK der Erde. In den Streifen lege ich dann den Begrenzungsdraht vom Roboter und fülle der Streifen mir Splitt (evtl. vorher noch Unkrautvlies).
Der Mähroboter würde dann über den Splitt und keinen Grasstreifen stehen lassen.

Was haltet ihr davon bzw. was gibt es zu beachten? Wie breit muss der Streifen sein?


Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire