dimanche 3 septembre 2017

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Hallo,

2 Probleme, ein Handwerker

Treppe

Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit Stellbrett und Tritt 40mm
halbgewendelt, laufbreite 95cm, insgesamt etwas schwierig, fast alle Stufen mit Verzug.

Ergebnis
Von wandbündig bis Fugen bis zu 5mm, teilweise verzogene Fugen bei den Tritten - die Wände sind tatsächlich plan, der Trockenbauer war immens genau

Stellungnahme Schreiner
wandbündig geht konstruktiv gar nicht ( erfolgte allerdings bei einigen Stufen)
er würde planmäßig sowieso mit Acryl verfugen, damit ist das irrelevant, da nicht mehr sichtbar. Die Acrylfuge sei Stand de Technik.

Stimmt diese Aussage so überhautp? Ich möchte eigentlich eine Nachbesserugn und nicht ein nachträgliches Kaschieren - Acrylfuge sehe ich sehr problematisch und möchte ich eigentlich nicht. Da wäre für mich eine gleichmäßige Fuge akzeptabler.


Zargen

Einige Zargen sind definitv nicht lotrecht gesetzt, und teilweise variieren die Fugen zwischen Wand und Zarge von bündig bis 5mm, eine Zarge weist einen Abstand von bis zu 8mm auf. Der Montageschaum ist in der Fuge sichtbar.
Die Wände sind im Lot.
Wieviel Toleranz muss ich akzeptieren? Wie hätte der korrekte Einbau erfolgen müssen?
Auch hier höre ich die ganze Zeit fragwürdige Erklärungen.

Es handelt sich übrigens um einen Schreinerfachbetrieb :mauer

Danke für Eure Kommentare,
Christian


Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire