lundi 4 septembre 2017

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Hallo liebe Bauexperten,

als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern.
Die Fläche dient als Fundament für ein kleines leichtes Gewächshaus zum Überwintern von frostempfindlichen Pflanzen. (Auf die Platten kommt eine zusätzliche Isolierung.)
Ab kommendem Jahr zieht das Gewächshaus auf eine dann frei werdende und bereits professionell gepflasterte Fläche um.

Nun zwei Fragen dazu:

-Reicht für eine Zeit von etwa 6 Monaten über den Winter ein ordentliches Verdichten des Unterbodens und eine 5-8cm Bettungsschicht aus 2/5 Splitt? Oder ist auch in einer so kurzen Zeit ein stärkeres Absacken bzw. Hochkommen der Platten durch Frost möglich? Ich möchte für eine sporadische Lösung ungern noch eine 20cm Tragschicht aus Schotter erstellen. Oder gibt es ein Material was einen Kompromiss darstellen könnte? Sprich, dass man einen Teil davon als Tragschicht verdichten und den rechtlichen Teil oben drauf als Bettungsschicht nutzen kann.

-Als Gewicht für Splitt mit 2/5 Körnung sind etwa 1,5Tonnen je m2 angegeben. Hat jemand Erfahrung, wieviel Gewicht Splitt mit vergleichbarer Körnung im nassen Zustand zunehmen kann? Da es hier im Norden ab Mittwoch durchgängig regnen soll, stellt sich für mich die Frage ob ich den Splitt besser bereits morgen statt wie geplant am Freitag mit dem Anhänger abhole.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Beste Grüße Malte


Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire