vendredi 1 septembre 2017

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Guten Morgen an die Fachleute,

nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe ist, bin ich am erarbeiten einer Mängelliste.
Ich habe mir das blaue Buch der Dachdecker gekauft und auch schon einiges formuliert.
Leider blicke ich bei der Frage ob die Unterspannbahn verklebt sein muss nicht durch. Diese ist auch fast ausschieslich quer verklebt, die Längsstöße sind nicht sichtbar. Wir haben eine Unterspannbahn mit 2 Selbstklebestreifen die zusammenkleben. Unten (Traufe) wurde ein Stück Bahn ohne Klebestreifen eigefügt. Dieses Stück Bahn verklebt sich jetzt nicht richtig mit dem Klebestreifen der darüberliegenden Bahn.
Brauchen wird Nageldichtbänder?
Wir haben ein Satteldach mit ca 30 Grad, das Dach ist ausgebaut und bewohnt.

10b Unterspannbahn lose.jpg10a Unterspannbahn lose.jpgUnterspannbahn.jpg


Danke an alle
Saniergenervter Helmut
Angehängte Grafiken


Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire