dimanche 23 août 2015

Dachausbau Fragen über Fragen

Hallo Gemeinde

Mir qualmt nun echt die Birne :bef1014:

Hab mir gestern und heute den Wolf gesucht über SuFu usw.

Jetzt mach ich eben hier was auf auch wenn es dieses Thema wohl merh als genügend gibt. Ich find eben nicht diese antworten die ich benötige.


Zum Thema
Ich baue mein Dachgeschoss aus. (War vorher schon als Wohnraum ausgebaut. Mache aus 1 Großen Zimmer 2 Kinderzimmer. ) Dachschräge ohne Drempel. Dachlänge 11m.Höhe nicht gemessen.

Erstmal alles rausgeschmissen.
Hab neue Dachdämmung eingebaut (200mm Dick WLG 0,35) vorher war nur 160er Verbaut. Sparrentiefe 200mm. Auf die Dachsparren wurde eine Dampfbremsfolie getackert. Die Folienstöße verklebt und die Stöße an festen Bauteilen ( Balken da Holzfertighaus ) mit dieser Paste aus der Tube Verklebt.

Nun wollte ich eine Lattung auf die Dachbalken schrauben. Problem ist nun folgendes. Meine Dachbalken sind weit und Unterscheidlich auseinander. Die Breite der sparreninnenseite variiert zwischen 1,20m und 1,30m. Jetzt wollte ich eine Querlattung 60/40 einziehen. Möchte danach mit Rigibsplatten verkleiden.

Meine Fragen.

wenn ich die 60/40 Lattung quer zu den Dachbalken anbringe, sollte ich evtl. noch eine 24/48 lattung auf die 60/40 schrauben?
Welche Rigibs sollte ich verwenden? 12,5mm oder 20mm Feuerschutzplatte?
Sollte ich OSB/GK dopplebeplankung oder würde auch eine einfache beplankung ausreichen?

Danke erstmal für den Text lesen. Hoffe ich konnte meine Gedanken und Fragen verstänlich formulieren.


Dachausbau Fragen über Fragen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire