vendredi 3 juillet 2015

Kiessockelstreifen "passt nicht"

Hallo,

bei schönstem Weter bin ich nun allmählich an der Planung der Außenanlagen. Vorgesehen war ein 30cm breiter Kiessockelstreifen ums Haus herum (ca. 6cm zurückspringender Sockel, Höhe ca. 40cm von GOK, Perimeterdämmung mit Putz). Dieser kann und soll auch so an der Vorderseite ausgeführt werden, allerdings habe ich ein Problem an der Hauseingangsseite/Auffahrt.

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, sind die Eingangsstufen 110cm breit; also würde der Kiessockelstreifen fast 1/3 der Stufe wegnehmen. Das sieht optisch nicht nur bescheiden aus, sondern wäre funktional auch nicht so doll.

So, was kann also gemacht werden? Auffahrtseite mit nur 10cm breiten Sockel ausführen (nur wie macht man dann den Übergang der Rasenkantensteine von 30cm Kiesstreifen zu 10cm (in der Zeichnung mit rotem ? versehen))? Oder 30cm Kiesstreifen auf der Auffahrtseite bis 1m vor die Stufen ausführen und dann auf 10cm verjüngen bzw. erhöhte Pflasterzeile? Oder gesamte Auffahrseite mit erhöhter Pflasterzeile? Oder Drainrost? Oder...?

Habt ihr noch Tipps/Ratschläge?


Kiessockelstreifen.jpg
Angehängte Grafiken
 


Kiessockelstreifen "passt nicht"

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire