lundi 27 juillet 2015

Betonestrich für Verfüllung Schalsteine: Billigware oder Markenware verwenden

Hallo,

ich repariere zur Zeit meine Terasse. Der Vorbesitzer meines Hauses hatte die Terasse um zwei Meter verlängert, sie einfach mit aufgestellten L-Steinen abgestützt.
Derzeit bin ich gerade dabei, aus 17,5cm Betonschalsteinen einen neuen U-förmigen Befestigungsring zu erstellen. Zur Befüllung der Schalsteine besteht ein Volumenbedarf von drei Kubikmetern.

Ich habe vor die Befüllung mit einem Betonestrich (Sackware) zur Herstellung von Betonteilen und Fundamenten (Festigkeitsklasse C25/30, Körnung 0-8mm, frostsicher) vorzunehmen.

Nun stellt sich die Frage, ob in meinem Falle Billigware verwendet werden kann oder ob es Markenware sein sollte. Die technischen Angaben der Hersteller sind (soweit ich das sehe) identisch.

Der Preisunterschied für meinen Bedarf von 6 Tonnen beträgt ca. 40%. Markenware wie zB Sakret Betonestrich oder Quickmix B03 kostet erheblich mehr als die Eigenmarken vom Baumarkt.

Lohnt sich die Mehrausgabe oder ist wegen des Einsatzfalles (keine besonders schöne Oberfläche erforderlich) die Mehrausgabe herausgeschmissenes Geld?

Gruss Andreas


Betonestrich für Verfüllung Schalsteine: Billigware oder Markenware verwenden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire