lundi 25 janvier 2016

VHF mit Putzfassade in Kombi mit WLG021 WDVS

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Fragen da alle mit der Fassade zu tun haben packe ich alle hier rein.

An unserem Altbau BJ1978 HBL25 Steine 24er Aussenwand soll eine Fassadendämmung angebracht werden.

Wir haben nach diversen Systemen ausschau gehalten und wollen eigentlich kein WDVS haben sondern lieber eine VHF. An einigen Stellen (Eingerückter Freisitz, Überdachte Eingangsseite des Hauses [zu schmal]) ist jedoch nicht genug Platz für eine VHF welche samt Hinterlüftung ca 16 cm Stark wird. Hier soll ein WDVS in WLG021 10 cm angebracht werden damit der Freisitz nicht zu extrem eingeengt wird und die Eingangstreppe nicht zu schmal wird.

Da WDVS eigentlich immer Veralgen wollten wir für die Wände wo es möglich ist (Nord, Süd (zum Teil) West) eine VHF mit Putzträgerplatten und Putzfassade erstellen lassen.

Frage hierzu, habe ich bei der VHF mit Putzträgerplatten auch die Gefahr von Veralgung oder fällt das weg da die Fassade ständig beidseitig Belüftet ist?

Frage zum WDVS an der Überdachten Hausseite. Besteht hier eine erhöhte Veralgungsgefahr wegen der Überdachung oder Verhindert diese die Veralgung (selbst bei Schlagregen kommt dieser meist nicht bis an die Wand).

Systeme für die VHF gibt es ja einige, ist das Putzträgersystem etwas das sich bewährt hat? Ich sehe überall VHF aus Metall oder Holz oder Stülpschalungen aber kaum aus Putzträgerplatten.


Bevor jetzt die Antworten kommen...such dir einen Planer....keine Panik werde ich machen versuche mich nur vorab schlau zu machen und vertraue da lieber auf das Forum als auf google :e_smiley_brille02:


VHF mit Putzfassade in Kombi mit WLG021 WDVS

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire