samedi 2 janvier 2016

Decke abhängen, paar Fragen dazu

Hallo,

es soll eine Decke (Beton) im Feuchtraum ca. 10cm mit Direktabhängern und Gipskarton (einlagig) abgehangen werden, ohne Grundprofil. Fläche 4mx2,6m. Zusätzlich soll mit 100er Glaswolle der Zwischenraum gedämmt werden, also ist eine Dampfsperre nötig. Platten 2mx1,25m, die 5 CD's auf die volle 4m Länge genommen, die Platten dann quer. Ich habe dazu ein paar Fragen.


Kann man die Dampfsperre mit doppelseitigen Klebeband unten an den CD's fixieren und gibt es Probleme wenn die Sperre durch befestigen der Platten mit Schrauben durchstoßen wird oder kann man das vernachlässigen?

Wie groß ist der maximale Achsabstand der Direktabhänger untereinander und zur Wand? (dachte 4 Stück pro CD reichen (ca. 80cm.) wenn die Platten direkt an die UD's geschraubt werden.)

Macht es Sinn die Platten mit den UD's zu verschrauben, Rissbildung am Rand?

Wie lang sollten die Dübel in der Decke sein? 6er reichen? (Deckenanker wollte ich nicht nehmen, Löcher brechen teilweise aus und werden größer, muss die Dübel möglicherweise einkleben)

Wie verklebt man die Dampfsperre am Rand am Besten, 2 Wände sind gefliest die anderen verputzt. Folienkleber aus Kartusche?

Kann das Trennfixband weg gelassen werden? Dampfsperre würde ja an der Stelle sitzen.


Fragen über Fragen aber evtl. kann mir einer dazu was sagen. Besten Dank.


Gruß


Decke abhängen, paar Fragen dazu

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire