mardi 2 février 2016

rechtliche Hilfe benötigt

Hallo,

ich hab eine echt wichtige Frage. Ich habe für mein Bad ein Angebot bekommen vor geraumer Zeit... dieses sah eigentlich nicht schlecht aus (auf den damaligen Blick). Das was unklar gewesen ist wurde mündlich besprochen und eigentlich sollte es durch Eigeninitiative beim mithelfen sogar noch günstiger werden. Es wurde keine Unterschrift oder so getätigt.

So nun ist es so, das nicht einmal die Möglichkeit bestand mit zu helfen.. und das ein Subunternehmer nun viel Arbeit(sehr gut gemachte Arbeit) gemacht hat. Eigentlich dachten wir das diese Arbeit in dem Angebot schon enthalten ist, nur eben nicht detailliert aufgelistet. Dann wurde ich langsam misstrauisch.. denn wie gesagt.. mithelfen war überhaupt nicht mgl, da nicht Bescheid gesagt wurde wann, wie und wo - ich machte mir Gedanken über die Kosten. Nun wurde ein erneutes Angebot geschrieben, damit ich den Kostenstand bekomme... und nun sind fast 2000€ mehr drauf, da einfach Kosten von dem Subunternehmer gar nicht mit eingebracht wurden in dem ersten Angebot.. ebenso sind noch zusätzliche Kosten wie Fliesen etc dazu gekommen. Ich bin echt verärgert deswegen. Denn nur aufgrund des ersten günstigen Angebot habe ich einem Fensteraustausch zugestimmt... jetzt wird es doch viel teurer, ohne das ich es wusste. Insgesamt wird das Bad jetzt auch ganz anders (einfacher) als zu Anfang geplant gewesen ist. Und auch im "aktuellen" Angebot sind Ungereimtheiten drin, sodass ich nun um ein korrektes Angebot gebeten habe...

ABER wie muss ich mich denn jetzt mit der ganzen Sache verhalten? Ich blicke ganz ehrlich nicht mehr durch... ich habe auch nie irgendwas unterschrieben gehabt.
Ich bin ganz schön verärgert wegen dieser Sache :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke


rechtliche Hilfe benötigt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire