Hallo,
eine etwas seltsame Situation:
Im Frühjahr bekam ich endlich mal ein Angebot einer GaLa-Firma, um meinen Garten zu entwildern (alles platt machen, Rasen einsähen).
Im Mai habe ich der Firma per email den Auftrag erteilt, woraufhin die Antwort kam "Ok, wir melden uns, wenn es los geht".
Nun ging es bislang nicht los... Aufgrund vieler anderer Geschichten geriet die Sache auch bei mir etwas in Vergessenheit.
1. Wenn ich den Auftrag zurückziehen möchte, muß ich dann der Firma noch eine Frist stellen oder geht das fristlos?
2. Oder wenn ich die Firma im Frühjahr anrufe und frage, wann sie denn endlich anfangen, kann die Firma dann sagen, das Angebot gilt nicht mehr, es gibt einen neuen Preis? Ich würde ja denken, nein, da ich das Angebot ja im Gültigkeitszeitraum angenommen habe...
Gruß,
Martin
eine etwas seltsame Situation:
Im Frühjahr bekam ich endlich mal ein Angebot einer GaLa-Firma, um meinen Garten zu entwildern (alles platt machen, Rasen einsähen).
Im Mai habe ich der Firma per email den Auftrag erteilt, woraufhin die Antwort kam "Ok, wir melden uns, wenn es los geht".
Nun ging es bislang nicht los... Aufgrund vieler anderer Geschichten geriet die Sache auch bei mir etwas in Vergessenheit.
1. Wenn ich den Auftrag zurückziehen möchte, muß ich dann der Firma noch eine Frist stellen oder geht das fristlos?
2. Oder wenn ich die Firma im Frühjahr anrufe und frage, wann sie denn endlich anfangen, kann die Firma dann sagen, das Angebot gilt nicht mehr, es gibt einen neuen Preis? Ich würde ja denken, nein, da ich das Angebot ja im Gültigkeitszeitraum angenommen habe...
Gruß,
Martin
Auftrag erteilt, Handwerker kommt nicht
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