mercredi 17 juin 2015

Nun ist das Haus meiner Mutter drann

Hallo!

Die letzten Tage war bei uns wirklich ein schlimmer Sturm. Kann mir vorstellen dass wir nicht die einzigen sind die davon was mitbekommen haben :/
Auf jeden Fall hat es bei diesem Sturm das Dach des Hauses meiner Mutter erwischt. Starker regen, alles ist Nass geworden und da es so ein seeehr alter Altbau ist, wäre es auch seeehr schwierig erstmal alles provisorisch abzudichten.... Ich habe mein bestes zum Abdichten gegeben leider kommt sogar bei leichtem regen vieles durch. Deshalb habe ich alle Möbel in einen trockenen Raum/Räume gebracht und die oberste Etage abgedichtet, sodass sich das angesammelte Wasser abfließen kann. Da trotzdem unten vom Sturm her nass ist und am trocknen / modern ist würde ich ungern meine Mutter dort schlafen lassen. Hier nehme ich ein Faltzelt an. Das ist echt super. Zwar sind diese ein wenig klein, aber reicht auf jeden Fall und das auf bzw. Abbauen ist eine Sache von unter einer Minute. Krass!

Da wir nun einen sehr schweren Schaden tragen müssen, frage ich mich wie es nun aussieht. Müssen wir für den kompletten Schaden selbst aufkommen oder bekommen wir staatliche Hilfe (mittlerweile bezahle ich ja auch schon über 40 Jahre steuern... ) Hatte jemand schon einmal solch eine ähnliche Situation und kann mir Infos geben?

Danke und einen Gruß gibts auch! :)


Nun ist das Haus meiner Mutter drann

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire