lundi 3 novembre 2014

Türe versetzen in Girpskartonwand

Hallo alle zusammen!



Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum für mein Anliegen!



Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Vorzimmerwand und -türe. Es wurde uns zwischen Vorraum und Wohnzimmer eine Wand mit einer Türe eingezogen.

Die Türe wurde aber ca. 10 cm zu weit links eingebaut (als bestellt - leider war das noch vor der Übergabe der Wohnung an uns und so haben wir das leider erst gesehen, als es zu spät war), wodurch man jetzt genau in die Möbel hineinlaufen würde.

Vor Übernahme ist natürlich auch schon der Parkett verlegt worden, der da er ganz neu ist natürlich nicht ganz entfernt werden sollte (im Vorraum und im Wohnzimmer befindet sich durchgehend der gleiche Parkett).



Meine Frage ist daher, kann man die Türe jetzt noch nachträglich versetzen ohne die gesamte Wand (und den Parkett-Boden*) neu zu machen? Es wurde nämlich auch ein Schalter auf die linke Seite (die zu kurz ist) gesetzt, dessen Kabel von der anderen Seite kommt (da die Schalter ursprünglich auf der anderen Seite waren) und der sollte beim neuen Abstand natürlich auch wieder mittig sein.



*Mir ist natürlich klar, dass der Bereich, wo jetzt die Wand ist, keinen Parkett hat, aber ich hab mir überlegt, ob man dann im Zargenbereich eine Holzdiele legen kann (sieht finde ich auch recht hübsch aus). Im schlimmsten Fall wäre es auch noch ok, den Parkett im Vorraum zu entfernen, aber im Wohnzimmer ist die Fläche zu groß... oder kann man auch einzelne Diele austauschen? Unser Parkett ist verklebt...



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!





Türe versetzen in Girpskartonwand

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire