dimanche 23 novembre 2014

Kernsarnierung ETW im MFH

Hallo,



ich bin seit rund 3 Jahren Besitzer einer Eigentumswohnung. In der Gesamten Wohnanlage gibt es 35 Parteien. Das Haus ist Bj. - Stand meiner Wohnung ebenfalls (Bäder, Heizkörper, Türen usw...).

Früher oder später möchte ich alles neu machen.

Das Problem: es mach in meinen Augen keinen Sinn Bäder, Küche, Heizkröper usw. alles Neu zu machen während die Infrastruktur (Heizungsrohre, Abwasser/Frischwasser, Elektro) alt zu lassen... nach dem Motto: Außen Hui innnen Pfui. Kaum haste das Bad und 3 Jahre später ist die Steigleitung über Jordan und schon wieder musste die frischen Fließen runter kloppen.

Jetzt würde man sagen: Auf der Eigentümerversammlung das Problem angehen und einen Beschluss fassen das dies die nächsten Jahre angegangen wird. Ich sage: Das kann mann vergessen! Ich war jetzt auf mehreren Versammlungen - es geht alles schief was schief gehen kann. Hausverwaltung kriegts nicht gebacken, EIgentümer bekriegen sich und der Beirat ist machtlos.

Kann ich in meiner Wohnung die genannten Punkte (Heizung, Wasser/Abwasser) erneuern lassen? Ich sage mal von Rohboden bis Decke? Macht das Sinn? Somit müsste man später im Falle einer Gesamtsarnierung nicht mehr in meine Wohung (bzw. nur bis an die Aschlussstellen über Rohboden bzw. knapp unter Decke!). Macht das Sinn? Bzw. was für bessere Möglichkeiten/Alternativen gibt es?



MFG



PS: Elektro bin ic in de Renovierung autark von den anderen.





Kernsarnierung ETW im MFH

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire