lundi 24 novembre 2014

Keller mit GK verkleiden

Hallo,



mein Reihenhaus aus den 70ern hatte 40 Jahre lang den Keller mit Feder/Nut-Latten an den Wänden verkleidet auf ca. 2cm dicker Lattung. Darunter noch alte Tapete. Der Keller verfügt über eine Heizung welche ich aber nur im Modus "Frostschutz" betreibe. Die verschiedensten Leitungen waren unter den Latten Aufputz verlegt, und neue Leitungen werden nun ebendso verlegt. Gefühlt ist der Keller recht trocken. Gemessen habe ich die Feuchtigkeit noch nicht. Auf der alten Tapete ist keine Spur von Schimmel oder so zu erkennen - ich weiss jedoch natürlich auch nicht, ob und wie der Vorbesitzer den Keller geheizt hat.



Ich möchte nun nach getanen Arbeiten den Keller mit GK verkleiden und glatt spachteln lassen und danach streichen. Spricht etwas dagegen? Ich will natürlich vermeiden, das mir hinter der GK-Wand der Keller wegschimmelt. Ich denke aber auch, wenn 40 Jahre lang Holzlatten die Wand "versteckten"...?!

Würden Feuchtigkeitsmessung im Keller bei einer Entscheidung helfen? Über welchen Zeitraum sollten diese erfolgen? Ich habe ein Gerät welches Feuchtigkeit und Temperatur aufzeichnen kann.





Keller mit GK verkleiden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire