jeudi 16 juin 2016

Drempel+Spitzbodedecke mit Dampfsperre versehen?

Hi,
ich habe ein 52° Satteldach, Sparrenbreite 180mm, diffusionsdichte (grüne) Unterspannbahn (nicht winddicht) aus dem Jahr ca. 1993.
Das Dach habe ich mit 160er Klemmfilz und einer diffusionsoffener Dampfsperre ausgestattet, Alles sauber verklebt und auf dem Boden/Wänden mit Kartuschenklebstoff abgedichtet.
Das Dach ist somit komplett Dicht von der Spitze bis hinunter zum Boden

Nun soll ein Drempel noch davor gesetzt werden, 100mm stark, dieser soll die ganzen Stromleitungen und andere Infrastruktur beinhalten. Diesen möchte ich ebenfalls dämmen.
Ist es korrekt wenn ich eine diffusionsoffene Dampfsperre auch hier auf Innenraumseite verbaue? Oder reicht die Diffusionsdichte Dampfsperre?
Dasselbe an der Decke zum Spitzboden, hier will ich auch klemmfilz einbringen, auch hier mit diffusionsoffener oder diffusionsdichter Dampfsperre? Oder etwa garkeine Dampfsperre da ja das Dach selbst diese schon hat? Allerdings befürchte ich aufgrund der Temperaturunterschiede ev. Kondenswasser?

Edit: Auf der Innenraumseite zwischen Drempel und Spitzbodendecke soll schlussendlich noch eine 30mm untersparrendämmung (also innenraumseitig über der Dampfsperre) quer zu den Balken drauf.


Drempel+Spitzbodedecke mit Dampfsperre versehen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire