jeudi 23 juin 2016

Pool Technikschacht (unterirdisch) abdichten

Hallo,

wir haben einen gemauerten (Betonschalsteine) Technikschacht (1,5 x 3 m) für die Pumpe unseres Pools.
Dank Hanglage habe ich den Eingang auf eine Seite des Schchtes gelegt, nicht von oben.

Die Bodenplatte ist 20 cm stark und die Decke 15 cm. Unter der Bodenplatte ist Kies und eine Folie.

Wenn es regnet steht immer ziemlich viel Wasser im Technikschacht, die Leitungen sind jedoch dicht.

Problem mit Grundwasser habe ich keins.

Ich denke dass sich die Betonschalsteine mit Wasser vollsaugen und dann das Wasser nach innen abgeben.

Zur Abdichtung habe ich mir folgendes gedacht:

+ Glättung der Aussenwand mit dünner Schicht Sockelputz
+ Auftrag von zwei Schichten Bitumendichtmasse
+ Darauf Styroporplatten
+ Anschließend eine Noppenbahn und dann mit Kies anfüllen
+ Auf die Decke eine Schweißbahn

An der Seite die nicht angefüllt wird (Türe) würde ich den Sockelputz ca 15mm auftragen.

Ist das so richtig oder hab ich was vergessen?

Gruß,
Tom


Pool Technikschacht (unterirdisch) abdichten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire