lundi 20 juin 2016

Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

Hallo!

Ich habe einige Fragen zur Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten. Ich habe an der zu dämmenden Innenwand bereits die Wandfarbe entfernt. Meine Fragen:

1) Wie erkenne ich, ob der Putz an meiner Wand Gipsputz oder Kalkputz ist? Ich müsste nämlich eigentlich die Wand angleichen da sie nicht ganz gerade ist, und habe gelesen dass der diffusionsoffene Kalkputz, den man für die Begradigung verwenden sollte, auf Gipsputz nicht hält, richtig?

2) Wie müsste ich eine Gipsputzwand vorbehandeln, um entweder erst Kalkputz oder die Kaziumsilikatplatten direkt darauf anzubringen?

3) Wie muss die Dämmung mit den Kalziumsilikatplatten am Boden abschließen? Bisher schließt die Wand am Parkett ab. Muss ich das Parkett in der Dicke der Kalziumsilikatplatten absägen und die Platten bis runter an den Estrich Grenzen lassen? Ich habe auch gelesen, dass der Estrich geschlitzt werden müsste, wie macht man das? Verklebt man die Platten dann mit dem Kleber am Boden? Oder setzt man einen Randdämmstreifen dazwischen, wenn ja aus welchem Material?

Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire