vendredi 24 juin 2016

Feuchtigkeit

Hallo,

ich wusste nicht genau in welchen Bereich das passt. Entschuldigt, falls das hier falsch ist.

Ich brauche dringend einen Tipp. Wir lassen aktuell bauen und haben scheinbar gut mit Feuchtigkeit zu kämpfen.
Baubeginn war November 15. Aufgrund der Wetterlage ist im Keller aktuell richtig viel Feuchigkeit. Es ist quasi eine Tropfsteinhöhle. Zwischendurch war es fast weg. Der Bauträger hat die Trocknung natürlich auf uns abgeschoben und aktuell nur einen Ventilator unten stehen. Jetzt werden die Heizungen aufgedreht (auch Fußbodenheizung) nur im Keller gibt es halt nur einen Heizkörper. Was meint ihr zu der Tropfsteinhöhle? Kann das tatsächlich nur durch das Schwitzen der Wände entstehen?
Ich war heute mit scheinbar erfahrenen Handwerkern drin und die waren geschockt. Sie meinte so was noch nie gesehen zu haben. Die Übergabe soll Ende August erfolgen.

Ich möchte noch Gebäudetrockner bestellen. Aber das gestaltet sich noch nicht leicht da zunächst der Estrich im Keller sein soll (oben liegt er bereits). Der wird aber nicht gelegt weil es so feucht ist.


Was meint ihr? Baumängel? Der Bauträger will mal Montag schauen noch mal und dann die Heizungen aufdrehen und halt mit Fensterlüftung das retten.


Feuchtigkeit

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire