mardi 2 juin 2015

Risse in Betondecke, nachdem der Sanitärmann da war...

Hallo in die Runde,

jeden Tag etwas Neues: Heute haben die Sanitärleute losgelegt und die vorbereiteten Löcher für die KWL in der Betondecke unseres EFH (in Porenbeton) freigelegt.

Die Löcher waren derart vorbereitet, dass ab Werk Löcher in den Filigranbetonteilen waren und diese dann vor dem Gießen mit KG Rohren bestückt wurden. Nun wurden die Löcher freigelegt und das irgendwie sehr ruppig. Das Ergebnis ist im Anhang zu sehen.

Die üppigen Ausfransungen kann man vermutlich spachteln usw. Aber im Wohnzimmer (recht große Spannweite) haben sich nun an der Unterseite feine und sehr lange Risse gebildet. Ich hoffe, dass man das auf den Fotos erkennen kann.

Unser Unternehmer hatte uns damals (beim Legen der Platten) gesagt, dass es durchaus vorkommen kann, dass sich feine Risse bilden und dass diese normal und unproblematisch seien. Die hatten wir aber gar nicht.

Aber nun schon! Muss ich mir Gedanken machen? Was ist hier los? Ich hätte erwartet, dass die Betondecke das "bißchen Meißeln" (OT Sanitärmann auf meine Frage hin was da denn los sei...) klaglos wegstecken sollte!?

Ich plane ein Schreiben an Sanitärmann (von mir beauftragt), Bauunternehmer und Bau.-Ing. zu schicken, damit die die Lage bzw. den Schaden (?) bewerten.

Kann jemand von Euch was dazu sagen? Panikmodus aus? Panikmodus an?



Peter
Angehängte Grafiken


Risse in Betondecke, nachdem der Sanitärmann da war...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire