mardi 16 juin 2015

Podestplatte Eingangspodest lose?!

Hallo Forum,
bei uns wurde vor einer Woche eine Eingangspodestplatte (Granit) auf einem Betonsockel installiert. Wir haben einen Winkelrahmen für eine ACO Schmutzmatte mit einbauen lassen. Eins zwei Tage später konnte ich feststellen, das IM bestehendem Ausschnitt der Estrich/Beton bröselig eingebaut war (noch vor der Einfüllung der Ausgleichmasse). Man konnte den Estrich/Beton quasi im Ausschnitt bröselig abkratzen, der war ziemlich lose. Dies hab ich dem Gala-Bauer umgehend mitgeteilt das da irgendwas mit der Verarbeitung des Estrich/Beton nicht stimmt.

Der Gala-Bauer hat danach den Ausschnitt nachgearbeitet und auch die Ausgleichsmasse noch mal erneuert und besser, vor allem Dingen, glatter eingebaut.
Nun hab ich festgestellt das die Podestplatte „lose“ ist, man kann mit der Faust drauf schlagen und hört ein klackern!

Der Galabauer meint jetzt, das dort irgendeiner nach über zwei Wochen an der Platte rumgedoctert hat und diese versucht hat hoch zu ziehen. Jetzt meine Frage: Kann allein durch ein hochziehen, per Hand, sich die Platte lösen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, die Platte sollte doch vernünftig mit dem Estrich/Beton fest verbunden sein, oder?

Danke für die Rückantworten.


Podestplatte Eingangspodest lose?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire