samedi 1 juillet 2017

Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Anfrage bzgl. der Außenfassade von meinem Reihenhaus (Baujahr 1994), das ich letztes Jahr gekauft habe.

An zwei Außenwänden, an denen nur ein sehr kleiner Überstand des Daches besteht, sieht man auch an trockenen Tagen dunkle Verfärbungen. Wenn es dann noch regnet, dauert es nicht lange, bis sich die Wand in dem Bereich voll mit Wasser saugt und die Verfärbung noch dunkler wird. Die Außenwand ist dann in dem Bereich fühlbar nass. Die Verfärbungen befinden sich, wie man auf den Bildern sieht, direkt unter dem Dach.

IMG_20170701_175526515_HDR.jpgIMG_20170701_175538895.jpg

Ich kann nicht einschätzen, wie kritisch diese Situation ist. Was würdet ihr empfehlen? Mir scheint zum einen die Ursache der kurze Dachüberstand zu sein - welche Optionen gibt es hier, um die Wand besser zu schützen? Zum anderen stellt sich mir die Frage, ob die Gefahr besteht, dass die Außenwand schon bereits unter der Fassade stark geschädigt sein könnte. Was ist hier zu tun? Reicht ein Neuanstrich zur Versiegelung oder sollte mehr gemacht werden?

Vielen Dank,
Alexander
Angehängte Grafiken


Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire