samedi 13 mai 2017

Korrektheit Ausführung Weiße Wanne

Hallo zusammen,
wir bauen unseren Keller als Weiße Wanne. Beim Einbringen des Fugenbandes gab es schon ein paar Fehler, die mir als Laie aufgefallen sind, daher wollte ich eure kurze Einschätzung zur Ausführung der Arbeiten.
Die Kellerwände wurden mit 16er-Körnung WU-Beton gegossen (jedoch ohne die Fallhöhe zu beachten, sprich direkt von oben draufgegossen ohne Fallpolster [machen wir immer so]). Ich habe dem Bauleiter gesagt, dass man laut WU-Richtline doch ein Fallpolster verwenden müsste. Er meinte, das seien nur Richtwerte und keine Vorschriften. Das passt schon.
Ich war leider während des Betonierens eine Woche weg, weshalb ich nicht alles verfolgen konnte, sondern nur meine Frau.

Bilder vom Inneren des Kellers findet ihr hier:
1. Ist das noch im Tolleranzbereich oder müssste man was tun?
2. Von außen ist nun auch ein Schwarzanstrich aus Bitumen (Remmers EKO 1K) drauf. Würde das dann mit diesem Anstrich soweit passen. Sprich erreichen wir mit diesem wiederum unsere gewünschte Wasserdichtheit, weil wir dadurch sogar eine Schwarze Wanne haben?
3. Auf der Baustelle ist die Perimeterdämmung schon aufgestapelt. Ich habe gesehen, dass dies Isover EPS 035 AW3 150 sind. Wenn ich das richtig lese (wie gesagt ich bin nur Laie, deswegen frage ich euch), sind die doch gar nicht für Druckwasser zugelassen: http://ift.tt/2rbkx6D
Oder gibt es bei diesen Dämmplatten unterschiedliche Ausführungen?
DSC_1193.jpgDSC_1194.jpgDSC_1216.jpgDSC_1224.jpgDSC_1231.jpgDSC_1244.jpg

Vielen Dank schon mal!

Calidos
Angehängte Grafiken


Korrektheit Ausführung Weiße Wanne

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire