dimanche 1 mars 2015

Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?

Liebe Forenmitglieder,



ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und schon auf viele Fragen gute Antworten gefunden. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, Jurist/Beamter in Luxemburg und Familienvater (3 Söhne).

Meine Frau und ich möchten, nachdem wir vor 8 Jahren schon einmal gebaut haben, wieder bauen. Einfacher als beim ersten Mal ist es eigentlich nicht:irre.

Zur Zeit sind wir in einer blöden Situation. Wir hatten uns eigentlich schon für eine Baufirma entschieden und die Pläne sind fast fertig. Das letzte im Rennen verbliebene Konkorrenzunternehmen wurde daraufhin nochmal sehr aktiv, zumindest haben sie uns von der ausgewählten Firma eindringlich gewarnt. Die Details möchte ich jetzt hier gar nicht ausbreiten. Kurzum, wir sind verunsichert.



Normalerweise stelle ich nicht gleich in meinem ersten Forumsbeitrag eine Frage, aber leider drängt die Zeit ein wenig, da wir am Dienstag Morgen einen Termin bei dem Konkurrenzunternehmen haben und ich mich ein wenig vorbereiten möchte. Insbesondere möchte ich vorab ein wenig sondieren, ob es sich um nachvollziehbare Vorwürfe handelt, oder ob hier Konkurrentenbashing stattfindet.



Die Konkurrenzfirma behauptet, dass die Pläne des ausgewählten Unternehmens nicht sinnvoll umsetzbar sind und (O-Ton) "aus statischer und thermischer Sicht gefährlich sind". Sicher gibt es energieeffezientere Ausführungen, aber es soll ja auch nach was aussehen und wir haben uns eigentlich sehr viel Arbeit mit den jetzt fast fertigen Plänen gemacht.



Ich habe sie mal hochgeladen. Gebaut wird mit 42,5 Bimsstein. Monolithisch.

Wir würden uns über fachlich kompetente Einschätzungen sehr freuen!



Vielen Dank!KG-EG-OG DIN A2.pdfAnsichten R+L 17.02.2015.pdfAnsichten V+H 17.02.2015.pdf


Angehängte Dateien







Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire