Hallo,
wir haben eine JUNG Klingel bei uns verbaut, bestehend aus zwei Innenstationen (TKM) und einer Außenstation (TKM Einbaumodul Audio). Die Installation wird im Keller durch den zugehörigen JUNG Steuergerät (TK STG 600) versorgt. Eine Programmierung mittels PC ist nicht erfolgt, d.h. die Anlage wird mit den werksseitig verfügbaren Basis-Optionen betrieben.
Die Installation ist rund 2 Jahre alt und funktioniert (meistens) tadellos. Allerdings gibt es in unregelmäßigen Abständen Ausfälle. Die Klingel funktioniert dann nicht mehr und auch die Türkommunikation ist dann ohne Funktion. In diesem Fall hilft nur noch das Abschalten der Anlage (Sicherungsautomat im Schaltschrank ausschalten), um die Anlage zu resetieren. Danach funktioniert sie wieder wochenlang manchmal aber auch nur wenige Tage.
Ich habe bereits alle Kabel bzgl Kurzschluss und Schleifenwiderstand vermessen, aber keine Auffälligkeit gefunden. Hat jemand hier im Forum eine Idee wo ich noch suchen könnte. Für mich klingt das nach einem SW oder EMV Problem. Der einzige Workaround wäre wohl eine Zeitschaltuhr in die Versorung zu integrieren, die die Klingel einmal pro Tag kurz vom Netz trennt, in der Hoffnung, dass dann die Anlage den folgenden 24h stabil läuft.
wir haben eine JUNG Klingel bei uns verbaut, bestehend aus zwei Innenstationen (TKM) und einer Außenstation (TKM Einbaumodul Audio). Die Installation wird im Keller durch den zugehörigen JUNG Steuergerät (TK STG 600) versorgt. Eine Programmierung mittels PC ist nicht erfolgt, d.h. die Anlage wird mit den werksseitig verfügbaren Basis-Optionen betrieben.
Die Installation ist rund 2 Jahre alt und funktioniert (meistens) tadellos. Allerdings gibt es in unregelmäßigen Abständen Ausfälle. Die Klingel funktioniert dann nicht mehr und auch die Türkommunikation ist dann ohne Funktion. In diesem Fall hilft nur noch das Abschalten der Anlage (Sicherungsautomat im Schaltschrank ausschalten), um die Anlage zu resetieren. Danach funktioniert sie wieder wochenlang manchmal aber auch nur wenige Tage.
Ich habe bereits alle Kabel bzgl Kurzschluss und Schleifenwiderstand vermessen, aber keine Auffälligkeit gefunden. Hat jemand hier im Forum eine Idee wo ich noch suchen könnte. Für mich klingt das nach einem SW oder EMV Problem. Der einzige Workaround wäre wohl eine Zeitschaltuhr in die Versorung zu integrieren, die die Klingel einmal pro Tag kurz vom Netz trennt, in der Hoffnung, dass dann die Anlage den folgenden 24h stabil läuft.
Problem mit JUNG Türklingel
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