lundi 16 mai 2016

Poroton T7 P 36,5 auch von Schlagmann erhältlich ???

Hallo Forum,

hier gleich unsere zweite Frage. Wir haben nun mehrere Monate damit verbracht, uns für den richtigen Stein zu entscheiden. Es wird dann wohl ein T7 Poroton werden. Der BSH hat JuWö und Wienerberger im Programm. Juwö ist bei uns um die Ecke (50km). Da es hier aber gem Aussage BSH oft Probleme wegen der Toleranzen und mittlerweile auch mit der Qualität ansich gibt, hatten wir uns ursprünglich schon für Wienerberger entschieden. Nun habe ich oft gelesen das beim Schneiden, der Wienerberger gerne bröselt (Perlit). Und das wenn die Steine nass werden, dies auch nicht so schick ist was das rauskrümeln des Perlit´s angeht. Anders scheint es beim Schlagmann zu sein.

Was mir allerdings noch mehr Kopfweh bereitet ist die Aussenstegdicke der beiden. Schlagmann gibt hier min 15 mm an wobei Wienerberger hier lediglich 11 mm hat. Was die Putzrisse betrifft habe ich hier beim Wienerberger auch Sorgen mit seinen lediglich 11 mm.
Wie werden beim Putz auf jeden Fall ein Amierungsgewebe einziehen, egal welcher Stein.

Wie seht ihr das mit dem Perlit und der Aussenstegdicke bei den beiden Produzenten, bitte gerne auch praktische Erfahrungen.


Poroton T7 P 36,5 auch von Schlagmann erhältlich ???

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire