jeudi 12 novembre 2015

Sohlplatte und Sockel mit Klinkerriemchen bei monolithischem Wandaufbau

Hallo,

der BU der uns die Bodenplatte erstellen soll, hatte heute eine Frage an mich, bei der ich absolut nicht weiß wie, vllt. ihr?

Ausgangssituation:

- wir haben ein 50cm breites bewehrtes Streifenfundament, vom heutigen Bodenniveau ausgehend endet das Streifenfundament mit der heutigem Boden OK
- auf dem Streifenfundament liegt vollflächig die 20 cm Sohlplatte (quasi wird diese auf den heutige Wiese gelegt, Bodenaustausch erfolgt natürlich)
- auf die Sohlplatte wird das Außenmauerwerk (36,5cm) gestellt, dieses steht mittig auf dem Streifenfundament, bedeutet dass von der Außenkante Sohlplatte bis zur Wand 6,75cm sind und von der Innenkante des Streifenfundaments ebenso.



Jetzt zum Problem:

- wir wollen unseren Sockel mit Klinkerriemchen bekleiden da, die Sohlplatte jetzt aber schon mal 6,75cm übersteht ergibt sich da eine Stufe was nicht geht, habt ihr evtl. eine Idee wie man das lösen kann?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, daher siehe Bild Ausgangssituation.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich muss ja auch noch eine Sockeldämmung aufbringen, die verschlechtert ja nochmal meinen Fall.

Wer hat einen Rat?

Gruß Michi


P.S. Einfacher wäre es natürlich wenn man eine WDVS hätte, dann würde sich automatisch eine Sockelkante ergeben, aber leider haben wir das hier ja nicht. :(
Angehängte Grafiken
 


Sohlplatte und Sockel mit Klinkerriemchen bei monolithischem Wandaufbau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire