lundi 16 novembre 2015

Neuer Holzvergasser fällt bei der Abgasprüfung durch!

Hallo gleichgesinnte,

wir haben ein kleines Problem mit unserer recht neuen Heizung. Nach nun zwei Jahren betrieb, hatten wir die erste Abgasprüfung an unserer Heizung. Der Holzvergasser wurde uns seiner Zeit vom auserwählten Heizungsbauer als einer der besseren seiner Art angepriesen und war auch entsprechend der Preisklasse zugeordnet. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir keine grossen Gedanken dazu gemacht weil die Technik einen guten Eindruck machte und der Preis auch dem Marktüblichen entsprach.

Die Anlage ist nun fast 4 Jahre alt und wurde aber erst vor 24 Monaten in Betrieb genommen. Nach nun zwei Jahren Betrieb und viele Meter Scheitholz hatte nun der Schornsteinfeger alle mühe und Not den Kessel durch die Prüfung zu bringen, was jawohl bei einem mehr oder weniger neuwertigen Gerät dieser Preisklasse gar nicht so sein darf - 0-ton Fegermeister.

Kontakt zum Heizungsbauer meiner damaligen Wahl ist restlos gekänzelt den dieser hat sich im laufe des aufbaus mehr als unfähig erwiesen. Darum habe ich dann heute die Unterlagen in die Hand genommen um der Anweisung des Fegermeisters zu folgen und den Werkskundedienst des Herstellers zu bestellen den offensichtlich ist da irgend etwas nicht richtig eingestellt.

Leider musste ich nach stunden der sucherei feststellen das es diese Firma wohl gar nicht oder nicht mehr gibt. Oder vielleicht auch einfach nur ein Label war seiner Zeit und jetzt oder auch damals schon unter einem anderen Namen vertrieben wurde.

Wer kann mir helfen und sagen was das für ein Kessel ist bzw. wer hierfür einen Technischen Support bieten kann. Auch Ersatzteile wären wichtig den es sind bereits zwei Feuersteine unten im Brennraum nahezu weggebrannt. ODER wer kann mir sagen was ich selbst in Eigenregie unternehmen kann an diesem Kessel. Der CO wert würde alle Rekorde sprengen sagte der Schornsteinfeger weil der Lüfter dauerhaft auf 80% (laut Digitalanzeige) läuft, und nicht runterregelt und nix.

Es handelt sich um diesen Kessel ->
http://ift.tt/1ONIqe7

Und laut Beschreibung bzw. Rechnung von damals, ist es der CP25, das Bild ist eins das ich Netz bei einer Firma gefunden habe, auf der Suche nach Informationen zu diesem Kessel, es ist NICHT der Heizungsbauer der das alles Installiert hat, bevor da falsche Rückschlüsse gezogen werden.

Vielen dank schon mal für euere Hilfe, ich brauche dringend eine Lösung da der Schornsteinfeger noch vor dem Winter taten sehen möchte.


Neuer Holzvergasser fällt bei der Abgasprüfung durch!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire