jeudi 19 février 2015

Alter Wasserschaden entfernen/verputzen?!

Hallo liebes Forum,



wir haben im November 2014 ein Haus Baujahr 1986 gekauft.



Gerade sind wir bei der "Sanierung" im Keller angekommen. Uns ist gleich nach dem Entfernen der Tapete aufgefallen, dass es vermutlich damals einen Wasserschaden gegeben haben musste. Man kann solche Wasserränder etwa 50 cm hoch von unten erkennen und zwar an allen Innenwänden. Teilweise sind an den Stellen auch schon Salze ausgetreten. Die Wand ist trocken (haben das mit einem Feuchtemessgerät überprüft) aber trotzdem ließ sich die Tapete an diesen Stellen extrem leicht entfernen.



Da der eine Raum total mit Löchern versehen war und wir auch Steckdosen versetzt haben, haben wir uns dafür entschlossen die Wände einmal kurz mit Haftputz abzuziehen. Immerhin würde ja dann auch dieser alte Wasserfleck an den Wänden verschwinden (dachten wir). Nun heute morgen wurde ich aber vom Gegenteil überzeugt, denn dieser Fleck unten an den Innenwände scheinte schon wieder teilweise durch!



Ich muss dazu sagen, dass wir absolut KEINE Erfahrungen im Bereich Sanierung haben. Ich bitte daher um Rücksichtnahme.



Nun meine Frage: Was sollen wir machen, damit man die Flecken nicht mehr sieht? Bzw. kennt sich jemand von euch mit Feuchtigkeit in den Mauern aus und kann mir sagen, warum diese Flecken an den Innenwänden zu sehen sind?



Gerne kann ich euch auch später am Tag ein Foto zeigen.



Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :-)



Lisa





Alter Wasserschaden entfernen/verputzen?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire