mardi 24 février 2015

Wie am einfachsten notwendigen Stellplatz erstellen/nachweisen?

Bei einem EFH-Bau sind ja auch stets Stellplätze nachzuweisen. Nun sind unsere Autos vermutlich weniger Wert als der Stellplatz und wir haben auch keinen Bedarf an teuren Autos. Ebenso stehen die Autos im Moment ja auch draußen. Also bezüglich Garage/Carport wäre mir das Geld im Moment zu Schade. Wenn Garage, dann wollen wir gleich eine richtig große Garage bauen um dort Fahrräder, Gartenmöbel, Grill, etc. zu lagern. In den nächsten Jahren haben wir diesen Platzbedarf aber vermutlich nicht, da wir gerade zu dritt sind und das Haus für vier geplant wird. So eine richtig große Doppelgarage wird vermutlich 20.000 EUR inkl. allem drum und dran kosten.



Zufahrt 4 Meter zum Stellplatz muss es lt. B-Plan geben, d.h. Garagen, Carports und auch Stellplätze dürfen nicht direkt an der Straße angrenzend gebaut werden. Ein Idee und ich würde gerne wissen ob das so möglich ist oder totaler Schwachsinn, wäre, zunächst nur die Bodenplatte bauen zu lassen und diese als Stellplatz zu nutzen und später bei Bedarf die Doppelgarage darauf zu stellen.



In dem Gebiet ist weit, weit mehr öffentlicher Parkraum vorhanden als notwendig, die Stellplätze sind also so oder so nicht notwendig. Aber auch wenn es so ist, sind die Vorschriften nun mal so, wie sie sind. Was wären die günstigsten Möglichkeiten, diese Stellplatz-Vorschrift zu erfüllen, wenn man selbst keinen Bedarf darin sieht, einen besonders geschützten Platz für das Stück Blech herzustellen?





Wie am einfachsten notwendigen Stellplatz erstellen/nachweisen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire