vendredi 27 février 2015

Berechnung Volumen Bodenaushub

Hallo Experten.



Ich wende mich an Euch, da ich Hilfe bei der Berechnung des Erdaushubs in Zusammenhang mit dem Bau eines Einfamilienhauses benötige.

Die Informationen benötige ich, weil ich dieses Gewerke aus den Händen des GÜ in Eigenregie vergeben möchte. Hintergrund ist der, dass beim GÜ, aufgrund der Hanglage, mit sehr hohen Zusatzkosten zu rechnen ist und ich glaube das die örtlichen Tiefbauer diesen Mehraufwand günstiger erbringen können.

Natürlich könnte ich mir einfach Angebote machen lassen. Ich würde jedoch vorher eine Mengenberechnung haben wollen, um diese dann mit den Angaben in den Angeboten abgleichen zu können.



So hier die Eckdaten:



EFH 8,70m x 9,60m

25cm Sandplatte, welche allseitig 50cm über den Hausgrundriss hinweg ausgeführt wird - 10cm Untersohlendämmung - 20cm Beton - 17cm Fußbodenaufbau

Die Bodenplatte soll so oberhalb des Terrain zum liegen kommen, dass max. 30cm (inkl. Fußbodenaufbau) über das ursprüngliche Terrain hinausschauen.



Zusätzlich sollen vorbereitende Erdarbeiten für eine an das Haus direkt anschließende Garage (mit Zugang zum Haus) in Größe ca. 6m x 8m und eine Terrasse hinter dem Haus in Größe 6m x 4m mit eingerechnet werden.



Zur besseren Darstellung der weiteren Parameter (Bodenverhältnisse, Hanglage, Gründungsempfehlung, Böschungswinkel etc.) habe ich die entsprechenden Seiten des Bodengutachtens angehängt.



Ich hoffe diese Informationen sind ausreichend und ihr könnt mir den Erdaushub bestimmen.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, stelle ich diese gern zur Verfügung.



Vielen Dank für Eure Hilfe!



Jonny.


Angehängte Grafiken







Berechnung Volumen Bodenaushub

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire