mardi 21 octobre 2014

Bauantrag mit rechtskräftigen Bplan, plötzlich wird Bplan geändert. Und nu?

Nabend,



wir haben ein Grundstück gekauft und ein rechtskräftigen Bebauungsplan erhalten mit dem Hinweis das eine 1 geschossige Bauweise erlaubt ist. Darauf hin haben wir mit der Architektin das Haus und die Höhen geplant, so dass wir uns genau nach dem rechtskräftigen Bplan richten.



Nun will die Architektin den Bauantrag einreichen und da wurde ihr gesagt, das es eine Änderung im Bebauungsplan gibt, die aber erst am 5 November in Kraft tritt. Die Änderung ist aber auf unserer Bauvorhaben gravierend, da nun statt die vorgegebene 1 geschossigkeit plötzlich nur noch Traufhöhen angegeben werden. Leider entspricht die nun angegebene Traufhöhe nicht mehr unserer Planung und wir müssten Anpassungen vornehmen die neue Kosten verursachen.



Das Amt hat meiner Architektin gesagt das alle Bauanträge die jetzt einereicht werden nach dem neuen BPlan umzusetzen sind.



Das kann doch nicht wahr sein? Immerhin hatten wir einen rechtskräftigen Bplan und der wird jetzt geändert und wir müssen das umsetzen? Geht das so einfach. Immerhin haben wir bei Kauf einen für uns rechtskräftigen Bplan erhalten, damit wir das Haus planen können und der neue soll erst am 5 November in Kraft treten.



Was meint Ihr dazu?



Grüße

Wayne





Bauantrag mit rechtskräftigen Bplan, plötzlich wird Bplan geändert. Und nu?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire