mardi 4 octobre 2016

maximale Höhe für Pflastersplitt

Hallo,

unsere Einfahrt soll endlich gepflastert werden. Ich hatte bereits vor sechs Jahren Naturschotter verlegt gehabt. Der war damals bereits mit einem Stampfer und einer ca. 90Kg Rüttelplatte verdichtet worden. Allerdings war die Höhe ziemlich gleich der Garage, sodaß wir nun einiges an Schotter abtragen mussten um den Splitt und die Pflastersteine verlegen zu können.

Meine Befürchtung ist nun, dass wir zuviel abgetragen haben. Der Naturschotter hat jetzt eine Höhe von ca. 30cm und ist nochmals mit einem schwerem Vibrationsstampfer und der selben Rüttelplatte verdichtet worden. Ich hatte aber nicht bedacht, dass nach dem Rütteln der Boden sich noch weitere 2cm absetzt und habe jetzt für Pflastersplitt und Betonpflastersteine eine Tiefe von ca. 13-14cm. Die Pflastersteine sind 8cm, das bedeutet ich brauche ca. 6-7cm Splitt, damit es nachher nach dem Abrütteln der Steine eben mit der Garage ist. Das Bett ist mit einbetonierten Randsteinen und der Hauswand eingegrenzt.

Ist das zuviel für Splitt? Überall steht für die Höhe des Splitt 5cm? Ich hab leider schon den Schotter weggefahren und den Stampfer und die Rüttelplatte wieder zurück gegeben? Was meint ihr soll ich doch noch aufschütten?


maximale Höhe für Pflastersplitt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire