mardi 25 octobre 2016

Beseitigung Gestank Holzschutzmittel

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Gartenhäuschen. Wir haben im vergangenen Jahr eine Wohnung mit Garten gemietet, dazu gehört auch das Häuschen. Zwischen Mietvertragsunterschrift und Übergabe wurde in dem Gartenhaus eine größere Menge Holzschutzmittel verschüttet, das nicht aufgenommen wurde, sondern im Estrich (und vermutlich im Erdreich) versickert ist. Der Boden des Gartenhauses ist nicht sehr dick.
Die Vermieterin hat sich bei der Wohnungsübergabe dazu verpflichtet, den stechenden Gestank zu beseitigen. Im April 2016 hat ein Handwerker einen kleinen Teil des Estrichs entfernt. Der Gestank war weiter vorhanden. Laut Vermieterin, müsse der Rest erst auslüften. Wir lüften ständig. Wenn wir im Garten sind, sind die Tür und die Fenster komplett geöffnet (die Nachbarn beschweren sich bereits wegen des Gestanks). Leider hat sich nichts geändert. Die Vermieterin sagt, sie sei nun am "Ende mit ihrem Latein" und zeigt auch nicht wirklich den Willen an der Situation etwas zu ändern. Wir haben nun das Problem, dass wir unsere neuen Gartenmöbel nicht im Häuschen lagern können (der Winter nähert sich), da diese sofort den Gestank annehmen. Auch sonst ist eine Nutzung so nicht möglich.
Hat hier jemand eine Idee, was wir gegen den Gestank noch tun können. Fraglich ist natürlich, ob hier nicht auch eine Gesundheitsgefährdung von ausgeht...?

Wir freuen uns über jeden Tipp!!!

Liebe Grüße
Giardina


Beseitigung Gestank Holzschutzmittel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire