mercredi 12 octobre 2016

Fliesen und Türstock

Hallo,

Habe ein kleines Problem - am Bild sieht man es recht gut. am 2.11. kommt der Installateur und baut den Rest ein (Waschbecken, WC, Wasseranschlüsse, Duschtüre...). Termin nicht verschiebbar, da es jetzt schon recht tiefe Nachttemperaturen hat (bis 4°C), und wir nur einen Wasserhahn (Provisorium) am Haus draußen haben (Frost!). Da dieser aber ca 3 Autostunden entfernt ist, kommt er somit nur 1x um alle Arbeiten zu finalisieren.

Wir können den Türstock noch nicht einbauen, da im Vorzimmer die Bodenfliesen höher sind als im Bad und im Vorzimmer noch nicht verfliest ist. So können wir aber die Duschtüre nicht machen lassen, weil hier fast eine ganze Fliese mit 50cm hin gehört.

Die Frage ist nun - es geht sich von der Mauerstärke aus - ob wir nun zuerst verfliesen sollen und drüber den Türstock (es wird auf 2,20m Fensteroberkante gefliest, was über Türstockhöhe ist, oder ob wir zuerst Türstock einbauen sollen (beides machen wir selbst). Wenn der Türstock zuerst kommen soll, wird das mit der Duschtüre am 2.11. nichts.

Unsere Sorge ist, falls wir mal die Fliesen mal tauschen wollen (wir gehen davon aus, dass das vor einem Türstocktausch passiert), wäre es besser, wenn die Fliesen nicht unter dem Türstock sind, oder? Dies ist jedoch die Innenseite, d.h. Bänder sind im Vorzimmer, da die Türe vom Bad aus gesehen nach außen aufgeht. Die Türblende müsste doch abnehmbar sein, oder? Dann wäre das wieder kein Problem!?

LG

Martin


Fliesen und Türstock

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire