vendredi 11 août 2017

Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

Hallo Zusammen,

wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin, da wir nicht richtig vorran kommen.

Kurz das Wichtigste:
-Garten ist richtung Süden, richtung Osten ist eine schöne Aussicht auf ein Feld, im Westen ist die wenig befahrene Straße
-Die Verbindung Gerage-HWR-Küche ohne Verbindung zum Flur finde ich gut, da sie Altagswege verkürzt und das Büro so weniger mit den privaten (unordentlichen) Räumen verbunden ist.
-Die Treppe zum OG soll aus Betong und nah vom Haupteingang hoch führen. Damit das OG ggf. später vermietet werden kann (durch ein zwei zusätzliche Leichtbauwände). Die Wand zwischen Schlaf- und Ankeidezimmer würde als entfernbare Leichtbauwand umgesetzt werden.

Punkte die mich aktuell Stören, sind:
- Die 45 Grad Wände im OG
- Die Treppe ist recht sportlich (steil), 1/2 Gewendelt wäre natürlich schöner für die Raumaufteilung oben (EG_Büro und OG_Bad könnte 0,5m schmaler, evtl. auch zu gunsten HWR)
- Etwas mehr aus dem Blick Richtung Osten raus zu holen wäre gut, aber der Schnitt des Grundstücks gibt die Position der Gerage quasi vor (->HWR->Küche)

Kritik ist willkommen - Vielen Dank.

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken


Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire