jeudi 8 juin 2017

Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?

Hallo Forum,
ich bin neu hier und helfe meinem Onkel beim Einbau zweier Fenster in einem neu errichteten Anbau. Aus kohltechnischen Gründen machen wir den Einbau selbst.

Der Einbau des "normalen" Fensters ist kein Problem.
Allerdings haben wir ein etwas größeres Alu-Fenster auf der Agenda, welches fertig "vorverglast" geliefert wird und so auch montiert werden soll / muss. Es kann vor Ort nicht zerlegt werden.
Welche Montagearten / Möglichkeiten gibt es hier?


Von Hessen- oder Löwenkrallen habe ich gehört, aber diese sind wie ich es verstanden habe starr, also nicht justierbar. Ich habe *irgendwo* mal justierbare Befestigungselemente gesehen, finde sie aber beim besten Willen nicht mehr.... Aufgrund der Größe des Fensters (mannshoch und 4m breit) sollte die Befestigung justierbar sein denke ich.

Zum Hintergrund: Das Fenster muss in luftiger Höhe montiert werden – und innen ist KEINE Geschossdecke (das ist eine Art Wintergarten über 2 Etagen).
Ein Baugerüst steht auf der Innenseite und das Fenster wird vom Lieferanten mit dem Kran an Ort und Stelle reingehoben, wir müssen es also "nur noch" dort exakt positionieren, fixieren und abdichten.


Vielen Dank für ernstgemeinte Tipps. Ich weiß, dass der Einbau durch eine Fensterfirma besser wäre. Das Geld ist jedoch dafür schlichtweg nicht vorhanden und "normale" Fenster haben wir schon mehrfach verbaut. Nur hierbei stoßen wir an die Grenzen unserer Vorstellungskraft :hammer:

LG Mike


Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire