mercredi 28 juin 2017

Schlitz für Elektrokabel

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Neubauwohnung. Und zwar habe ich eine nahezu fertiggestellt Wohnung gekauft. Vor Unterschrift haben wir selbstverständlich die Küchenplanung inkl. Elektroinstallation mit in den Kaufvertrag aufgenommen, da die dafür erforderlichen Änderungen an der Elektroinstallation laut Fachbetrieb kein Problem darstellen. Die Wand der Küchenzeile wird neu geschlitzt und die bestehenden Steckdosen werden verlegt, anschließend erneut verputzt, tapeziert und gestrichen - soweit so gut.

Jetzt habe ich erfahren, dass ein abgesicherter Stromkreis für die Mikrowelle fehlt und neu gelegt werden muss. Es wird laut Bauträger der Bodenbelag entfernt (Vinylboden), ein Schlitz in den Estrich gefräst, das Kabel dort bis zum Verteilerkasten gelegt und alles wieder fachgerecht verschlossen.

Nach etwas Recherche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass dieser Schlitz im Estrich zu Rissen o.ä. führen kann, was mich nun natürlich etwas beunruhigt. An sich bin ich durch den Kaufvertrag zwar auf der sicheren Seite (da die Elektroplanung Bestandteil ist und ein Riss im Boden wäre somit ein Mangel), möchte dennoch einmal eure Erfahrungen einholen.

Muss ich mir hier Sorgen machen oder ist eine derartige fachgerechte Verlegung im Nachhinein bedenkenlos?

Grüße


Schlitz für Elektrokabel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire