lundi 5 juin 2017

Holzblockhaus erfahrungen?

Hallo, was haltet ihr von einem holzblockhaus? Bei uns gibt es eine zimmerei der da eigens was entwickelt hat. Ich würde den ersten stock mauern und oben drauf das holzblockhaus, würd sich halt auch anbieten da das neue haus an einen alten stadel angebaut wird. Was mir sehr gut gefällt an der bauweise dass es schnell geht, kein dreck und es ist alles vormontiert in den holzwänden, also wasserleitungen und strom . Also es ist kein so ein holzhaus wo dann noch isoliert werden muss und verputzt, das Haus ust fix und fertig und besteht nur aus einer massiven holzwand, also man sieht in den innenräumen und ausen das holz, kein rigips und kein putz. Es ist also kein dreck und die baustelle ist von der zeit her überschaubar! Meine nerven sind nämlich begrenzt... :-)

Wie ist das mit schallschutz, wärmedämmung? Was mich auch stört ist dass man im nachhinein keine leitungen mehr verlegen kann wenn was kaputt geht, da kann man ja nicht einfach schlitzen wie bei einer mauer:)
Es sei denn es sind eine menge leerrohre drinn.
Ich wollt erst hier mal nachfragen weil der zimmerer sein produkt natürlich in den himmel loben wird und mir keine nachteile sagen wird:-)
Weis jemand wie man preislich dran ist gegenûber mauerwerk?
Es schaut halt wahnsinnig urig aus und passt in unsere bäuerliche Gegend:-)
Weis jemand wie haltbar sowas ist? Das gute ist dass es der witterung fast nicht ausgesetzt ist da auf der westseite der stadel ist. Trotzdem bin ich holz natürlich erst mal skeptisch gegenüber:)
Bin auf meinungen gespannt.


Holzblockhaus erfahrungen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire