lundi 27 février 2017

Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?

Hallo,
wir planen ein Gartenhaus (28mm Block, 2,40x2,40 Grundfläche) wo einst ein Baum stand. Wurzelwerk ist soweit möglich entfernt, aber der Boden sehr uneben und unterschiedlich durchgegraben. Da war die Idee eine Betonplatte zu giessen und sich den Holzboden zu sparen. Ich brauche den nicht. Nun sagte mir (einer) der Verkaufsberater am Telefon, dass er uns dringend rät das Haus -auch ohne extra Fussboden- auf einen Lagerholzrahmen zu stellen, damit dass Haus besser gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Ich bin da jetzt etwas verunsichert....
Mein Plan wäre gewesen die Bodenplatte so zu giessen, dass sie 5 cm über das umgebende Erdreich hinausragt. Die Platte würde ich einfach an jeder Seite 2 cm kleiner giessen, um eine Tropfkante haben. Die Eckpfosten würde ich auf Granulatpads/Bautenschutzmatte stellen und ordentlich mit L-Winkeln mit dem Fundament verschrauben. An jeder Seite ein Belüftungsgitter reingeschraubt. Der Dachüberstand ist immerhin 20 cm überall.
Wenn ich einen Lagerholzrahmen lege ist das Haus ja auch nicht besser belüftet meine ich und die Tropfkante unten habe ich so oder so?
Was meint Ihr?

Danke & Gruss
Andreas


Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire