vendredi 13 janvier 2017

Lockere Sockelverkleidung

Hallo
Ich habe ein Haus gekauft und habe nun ein Problem mit Schimmel.
Und zwar hat sich an der Tapete in einer Ecke Schimmel im Schlafzimmer gebildet. Ich muss dazu sagen wir haben im Herbst spät angefangen zu Heizen und dann auch nur sehr spartanisch.
Der Schimmel war auf der 6 Monate alten Tapete und hat sich innerhalb von wenigen Wochen gebildet. Ich habe das Stück Tapete rausgeschnitten. Der Schimmel war zwar nur auf der Tapete und in einem winzigen Loch im Putz. Die Mauer habe ich mit Essigessenz behandelt. Dabei ist der etwas Putz abgegangen(er ist empfindlich) und nach dem mehrtägigen trocknen ein Spray gegen Schimmel aufgetragen.
Es wird mit etwas Abstand wieder ein Nachtschrank davor stehen.
Gelüftet wurde täglich. Vielleicht nicht lange genug und wir heizen jetzt auch mehr.

Wenige Tage danach ist eine Baufirma (für eine zukünftige Garage) vorbeigekommen. Sie haben erkannt, dass der Sockel bzw. die Sockelverkleidung locker ist und das ein Grund für Schimmel sein kann. An den Ecken ist die Verkleidung sehr fest aber mittig steht sie etwas ab. In den Ecken steht der obere Putz zwei cm über der Sockelverkleidung und in der Mitte ist er dann bündig.

So nun die erste Frage: Haben sie Recht und es liegt an den lockeren Sockel? Weil gerade an der Ecke ist er ja fest.
Die zweite Frage bezieht sich darauf, falls sie recht haben, muss der Sockel bzw. die Verkleidung komplett neu gemacht werden oder könnte ankleben schon helfen?

Hier noch ein Bild vom Sockel mit der Westseite
20160424_093209.jpg

Danke schön im Voraus
Angehängte Grafiken
 


Lockere Sockelverkleidung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire