vendredi 10 avril 2015

Mit Entwurf vom Architekten zum GÜ?

Hallo zusammen,



wir haben für uns beschlossen, dass eine Einzelvergabe nichts für uns ist. Vor allem meine Frau scheut die vielen verschiedenen Vertragspartner und den damit einhergehenden Aufwand. Alleine kann und will ich das auch nicht leisten.



Wir sind über Empfehlung mit einem GÜ im Kontakt der einen soliden Eindruck auf uns macht. Entwurf ist aber wohl nicht seine Stärke, freie Planung wird eher so verstanden man kommt mit einer Idee und die wird dann ins Reine gezeichnet.



Jetzt überlege ich halt schon ob wir nicht einen Architekten ins Boot holen für den Entwurf. Mein Gedankengang ist dass der GÜ eigentlich anhand des Vorplanung übernehmen könnte. Andererseits wurde hier im Forum teilweise bis LPH 4 oder sogar 5 empfohlen, weil dann nicht die Gefahr besteht dass nicht oder nur schwer umsetzbare Entwürfe entsehen. Kann ich nachvollziehen habe aber die Befürchtung am Ende doppelt zu bezahlen.



In meiner Vorstellung ist die Vorplanung der eher kreative Part, die Entwurfsplanung dann eher technisch geprägt. Täusche ich mich da? Kann mir vielleicht mal jemand ein typisches Ergebnis einer Vorplanung (LPH2) zeigen?



Viele Grüße



SirSydom





Mit Entwurf vom Architekten zum GÜ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire