dimanche 28 septembre 2014

Wasserdurck fällt über Nacht ab.

Hallo Forenmitglieder,



wir planen in ca 2-3 Wochen in unser neues Haus einzuziehen. Jetzt wurden als letztes alle Amaturen, und Eckventile von der Heizungsbaufirma eingebaut und auf Dichtheit geprüft.



Wir haben eine Gasbrennwertheizung mit einem 400 Liter Pufferspeicher nur für Brauchwasser und 3 Solarmodulen auf dem Dach. Die Fussbodenheizung ist noch im gesamten Haus abgeschaltet.



Da ich "von Hause aus" ein vorsichtiger Mensch bin drehe ich momentan immer noch nach Feierabend das Wasser vor der Wasseruhr ab weil ja noch niemand im Haus wohnt.



Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich am nächsten Tag wieder im Haus bin der Wasserdruck von 4 auf 2 Bar abgefallen ist. (Abgelesen vom Druckregler direkt hinter der Wasseruhr)



Die Heizung läuft momentan nur für den Zirkulationskreis (heisst das so?) womit immer gleich warmes Wasser an jeder Zapfstelle anliegt. Ansonsten ist Nachts alles aus.



Alle Leitungen wurden damals nach der Montage und auch noch mal "auf meinen Wunsch" vor der Estricheinbringung abgedrückt.



Nur wo gehen die 2 Bar Druckverlust über Nacht hin? Ich will morgen mal meinen Heizungsbauer anrufen, hätte aber gerne schon mal ein paar Infos ob die Heizung evtl. Wasser braucht und das dann normal wäre?



Danke schon mal und einen schönes Restwochenende euch allen!



P.S.

Als die Heizungsanlage noch nicht montiert war und wir nur kaltes Wasser im Haus hatten gab es keinen Druckverlust über Nacht!



[/url]





Wasserdurck fällt über Nacht ab.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire