dimanche 6 août 2017

Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

Hallo,
lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag oder nicht laufen wir auch schon seit Jahren auf einer Treppe und 2 Fluren noch ohne Bodenbelag^^ Wie auch immer, das soll sich ändern, da kommt Parkett drauf, hab ich auf den anderen Treppen auch geschafft, ...aber ich steh vor einem kleinem Problem diesmal:

Der Übergang von der letzten Treppenstufe (Betonfertigtreppe) zum Estrich ist ca 1cm. In einem Flur bei einer Treppe ist der Boden ca 0,5cm höher als die Treppe - da hätte ich einfach die Treppe mit Betonspachtel erhöht. Bei der anderen Treppe ist die Treppe aber ca 0,5cm höher als der Estrich. Estrich ist ein Anhydritestrich mit FBH. Mit was gleicht man das aus?

Meine Laienhaften Ideen und Recherchen führten zu:
- Treppe abfräsen (glaub ich nur nicht, dass ich es zufriedenstellend schaffe^^)
- Mit Ausgleichsmasse den Höhenunterschied auf ca 0,5-1m Radius "ausgleichen". Diese minimale Schräge wäre kein Problem für mich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das merkt, oder irre ich mich da? Der Estrich aus dem entsprechendem Flur geht nahtlos ins Schlafzimmer (DG) über, dort liegt bereits ein Bodenbelag.

Sollte das mit Ausgleichsmasse zu bewältigen sein, habt ihr Profis da einen Produkt-Tip?


Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire