mardi 17 janvier 2017

Garagenabriss wegen feuchter Kellerwand???

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier Jemand helfen:

Im Keller unter der Garage ist die Wand minimal feucht. Und zwar in dem Bereich der Fuge zwischen Fundament und Mauerstein.
Das Problem habe ich auch an 4 weiteren Stellen, die für mich aber erstmal weniger dramatisch sind, weil ich da ohne Bedenken aufbuddeln (lassen) kann.
Das Problem ist halt die Garage.
Die Tage war eine Firma da, die sich von dem Ganzen ein Bild gemacht hat und kam zum Entschluss, dass die Garage entfernt werden muss.
Wenn das so ist, dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so sein muss.
Vielleicht hat ja Jemand von euch Erfahrung damit.

Das Haus und die Garage sind von 1972. Die Garage hat direkt an der Mauer des Hauses die beiden Eingänge in die Garage (also vorne und hinten einen Eingang).
Die Garage hat im oberen Bereich einen dicken Ringanker, der in das Haus reingeht.
Wäre folgendes möglich und vor allem sinnvoll: Die Türen haben eine breite von knapp 1m. Könnte man in diesem Abstand zum Haus nicht einfach die Bodenplatte der Garage aufschneiden, also von vorne bis hinten, und dann den Bereich bis zur Kellerbodenplatte aufbuddeln? Man kann das doch sicherlich im Erdreich alles abstützen, oder?
Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Ha.JPG
Angehängte Grafiken
 


Garagenabriss wegen feuchter Kellerwand???

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire