vendredi 1 mai 2015

Wittgenstein - betonstütze

Hallo leute,

Der Nachbar hat seine Einfahrt / Stellplatz auf meiner Grenzseite. Die normalen Kantensteine sind mit beidseitiger Betonstütze versehen. Ich baue auch gerade die Einfahrt / Stellfläche auf diese Seite bis ran an die Grenze.

Sein Kantenstein endet genau auf der grenze. Somit liegt die Betonstütze auf meiner Seite. Somit könnte ich momentan nicht mal einen L Stein setzen. Meine Pflasterhöhe ist Ca. 6-10cm tiefer als der Kantenstein. Höhe kantenstein ist 25cm. Somit kann ich die betonstütze so nicht lassen, weil ich sonst nicht bis ran an die Grenze komme.

Der Nachbar meinte ich kann die stütze weghauen. Dann hat der kantenstein aber nur noch auf der einen Seite die betonstütze.ich würde dann mit dem pflasterstein bis direkt an den kantenstein pflastern. Reicht das dann theoretisch als gegendruck auf Dauer ? Sein Auto steht ja idr mind. 60cm weg vom Rand. Sollte doch reichen, oder ?

Oder stütze weghauen und L Stein dargestellten. Wäre sicherlich besser, aber dann muss der Beton unter dem kantenstein der auch zu mir rüberschaut mit wegschauen werden. Die stütze kann ich einzeln wegnehmen. Hab schon ein Stück proviert. Anscheinend wurde erst darunter Beton gesetzt, ausgerichtet und dann die stütze betoniert.

Viele grüsse


Wittgenstein - betonstütze

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire