mardi 26 mai 2015

Sollen / Müssen Kantensteine und Terrassenplatten bündig verlegt werden

Hallo zusammen,

ersteinmal rechtherlichen Dank an alle, die hier im Forum Beiträge posten und so vielen Menschen helfen können. In den letzten Wochen konnte ich hier und in anderen Foren schon viele wichtige Tipps für meinen Gartenumbau erhalten.

Heute habe ich allerdings eine Frage, die ich weder per Suche Funktion noch per sonstiger Internetrecherche nicht klären konnte.

Unser GaLa Bauer hat in den letzten Tagen den Neubau unserer Terrasse durchgeführt. Soweit ich das sehen konnte war mit dem Unterbau auch alles in Ordnung. Mehrere Schichten nach DIN, ordentlich verdichtet, etc.

Jetzt haben die Freitag Nachmittag angefangen die ersten 3 Reihen Terrassenplatten zu legen. Es zeigt sich nun, dass die Platten etwa 0,5 - 1 cm höher liegen, als die umgebenden Kantensteine. Es ist also keine bündige Fläche.

Ist das so korrekt? Ich kenne bisher nur Terrassen an denen Kantenstein und Terrassenplatte bündig sind bzw. der Kantenstein sogar minimal höher als die Platten liegen.

Ich war leider am Freitag Nachmittag nicht zu Hause und daher ist das erst gestern aufgefallen. Unser Nachbar hatte wohl unsere GaLa Bauer gefragt und die Antwort erhalten: "Das macht man so"

Ein Feedback von euch wäre super, damit ich am Dienstag mit unserem GaLa Bauer das Thema diskutieren kann. Für mich sieht das jetzt etwas ungewöhlich / merkwürdig aus.


Besten Dank vorab

Nils

PS: Bevor jemand meckert, ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, dort aber bisher noch keine 100%ig zufrieden stellende Antwort bekommen,


Sollen / Müssen Kantensteine und Terrassenplatten bündig verlegt werden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire